STADT WUPPERTAL INFORMIERT:

Liebe Wuppertalerinnen und Wuppertaler,

heute möchten wir Sie auf eine Veranstaltung des Büros des Oberbürgermeisters aufmerksam machen:

Informationsveranstaltung zur BUGA mit Oberbürgermeister Uwe Schneidewind (barrierefrei, mit Gebärdensprachdolmetscher*innen)

Montag, 2. Mai 2022, 19 Uhr in der Alten Glaserei (Juliusstraße 12, 42105 Wuppertal)

Gäste: Dr. Martina Oldengott (Internationale Gartenausstellung Metropole Ruhr),
Christoph Grothe (IG Fahrradstadt)

Bis zum 29. Mai 2022 können alle wahlberechtigten Wuppertaler*innen ab 16 Jahre darüber abstimmen, ob 2031 eine Bundesgartenschau (BUGA) in Wuppertal stattfinden soll. Das Büro des Oberbürgermeisters bietet in den nächsten Wochen fünf Informationsveranstaltungen an. Oberbürgermeister Uwe Schneidewind wird gemeinsam mit unterschiedlichen Gästen und Bürger*innen über die BUGA sprechen. Am Anfang jeder Veranstaltung wird es eine kurze Einführung in das Thema BUGA geben, sodass alle bei der Veranstaltung mitreden können. Die Veranstaltung wird gefilmt und kann zu einem späteren Zeitpunkt über die Website www.wuppertal.de/buga nochmals angesehen werden.

Aus Planungsgründen wird um Anmeldung an veranstaltungen-buga@stadt.wuppertal.de gebeten.

Für Rückfragen stehen Ihnen Nicole Wiemann
(nicole.wiemann@stadt.wuppertal.de, 0202 563 5428 ) und Clara Utsch (claraleonie.utsch@stadt.wuppertal.de, 0202 563 5749) zur Verfügung.

Isabelle Paul

STADT WUPPERTAL INFORMIERT:

Wie soll unsere Mobilität von morgen aussehen?

Die Stadt Wuppertal erarbeitet aktuell ein neues gesamtstädtisches Mobilitätskonzept, in dem Ziele und Maßnahmen für die kommenden Jahre festgeschrieben werden. Es umfasst alle Verkehrsmittel und berücksichtigt bereits bestehenden Konzepte. Als Bewohner*innen von Wuppertal bewegen Sie sich täglich durch unsere Stadt und sind Expert*innen für die Mobilität vor Ort – deshalb möchten wir Ihre Meinung wissen und Ihre Ideen hören!

So können Sie sich mitmachen:

25. April bis 15. Mai: Online-Beteiligung auf www.talbeteiligung.de. Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und bringen Sie Ihre Ideen auf unserer interaktiven Karte ein.

31. Mai, 18 Uhr: Mobilitätsforum in der Gesamtschule Uellendahl-Katernberg. Diskutieren Sie in unserer öffentlichen Bürger*innenversammlung die Ergebnisse der Online-Beteiligung.

Sind Sie hörgeschädigt und brauchen Gebärdendolmetscher*innen? Dann melden Sie sich bis zum 22. Mai an unter buergerbeteiligung@stadt.wuppertal.de.

Bei Fragen rund um das Mobilitätskonzept wenden Sie sich gerne an die Verkehrsplanerin Martina Kürten (martina.kuerten@stadt.wuppertal.de, 0202 563 4798).

Bei Fragen zur Bürgerbeteiligung wenden Sie sich gerne an das Team Bürgerbeteiligung (buergerbeteiligung@stadt.wuppertal.de, 0202 563 6138).

Alle Informationen zum Mobilitätskonzept finden Sie auf www.wuppertal.de/mobilitaetskonzept.

Machen Sie mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Hallo liebe Mitglieder*innen,
liebe Fördermitglieder*innen,
liebe Gebärdensprachgemeinschaft,
wir Vorstand möchten Euch informieren, dass die Mitgliederversammlung mit Vorstandwahl bald stattfindet. Der Termin (April bis Juni) wird bekanntgeben.
Wir sind ein kleines Vorstandteam und brauchen dringend die neuen Leute
im Vorstandteam erweitern.
Zum Beispiel:
-im Finanzbereich (Mitgliederverwaltung, Zahlungsverkehr)
-Veranstaltung organisieren (Bildung, Workshop, Ausflüge, Vortrag)
-Öffentlichkeitsarbeit (Presse)
-Medien (Newsletter, Homepage, Facebook)
Wer hätte Interesse bei uns im GBL Vorstandteam einzusteigen und ehrenamtlich mitzuarbeiten, einfach bei uns melden.
Falls ihr noch Fragen über die Arbeit im Vorstand oder Anmerkungen, bitte einfach ebenfalls bei uns melden.
Kontakt: kontakt(at*)verband-bergisch-land.de *) bitte (at*) durch @ ersetzen
Wir würden uns auf Eure Engagement darauf freuen.
Mit gebärdensprachlichen Grüßen
Euer GBL Vorstandteam

Stellenausschreibung:
Der Unternehmer Grüntal gGmbH sucht Sie als
Garten und Landschaftsbauhelfer mit einer anerkannten Schwerbehinderung (w,m,d).
Dann bewerben Sie sich hier.